Christi Himmelfahrt 2021

Mai 14, 2021

Christi Himmelfahrt 2021 wird vor allem als “graue Suppe” in Erinnerung bleiben.

Das Wetter der vergangenen Tage ist noch immer nicht so, wie es sich viele Menschen gewünscht und von den vorhergehenden Jahren erhofft hatten. Wo der April und Mai 2020 durchaus schon sehr schön, sonnig und warm gewesen war, sieht es 2021 genau anders herum aus. Wenige echte Sonnentage werden immer wieder vertrieben von dunklen Wolken und nicht wenig Regen, was zwar die Seen, Flüsse und Bauern im Land gefreut hat, aber die Einwohner und Touristen sicherlich nicht.

Gerade jetzt, zum Ende der dritten Welle der Corona-Krise, hätten wir uns alle deutlich besseres Wetter erhofft. Der Vater- oder Herrentag 2021, also Christi Himmelfahrt, ist auch entsprechend ins Wasser gefallen: Vielerorts war es nicht nur grau, sondern auch regnerisch, und auch wenn die Temperaturen inzwischen zweistellig im Plus bleiben, so ist es doch durch die Luftfeuchte und das Zwielicht, das die Wolkendecke uns gönnt, nicht besonders warm gewesen.

Vielerorts hoffen die Menschen nun auf weitere Lockerungen, die von den Landesregierungen im Einzelnen beschlossen und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Schritt für Schritt soll es parallel zum anhaltend hohen Impftempo weitere Lockerungen geben, die den Weg zurück zur Normalität ebnen sollen. Für vollständig geimpfte Personen und all jene, die bereits eine Corona-Infektion überstanden haben, gibt es bereits weit reichende Lockerungen, doch auch der übrige Teil der Bevölkerung wird mit weiter sinkenden Fallzahlen in Kürze alte Annehmlichkeiten zurück gewinnen.

Und auch wenn Presse und Rundfunk zum Teil bereits sehr positive Szenarien zeichnen und von einem “Wieder-Entdecken der Freude” sprechen, so gilt es doch, weiterhin wachsam zu sein und so dazu beizutragen, dass die gemeinsam erzielten Erfolge auch weiterhin gemeinsam genutzt werden können.

In jedem Fall freuen wir uns auf Ihren Besuch in Mecklenburg Vorpommern, ob auf der Insel Rügen oder an der Mecklenburger Seenplatte. Dem Sommerurlaub soll mit Sinn und Verstand sowie dem Einhalten der Abstandsregeln und Gesundheitskonzepten in Restaurants, Bars und Unterkünften nichts im Wege stehen!

Photo by Juliane Liebermann on Unsplash

Autor

Alena Tessnow.

at@urlaub-ruegen-mueritz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.